Reisevortrag: Alt, laut & knuffig - mit der Familie im Robur durch den Osten

Freitag, 26.08. - 24 Uhr

Klönsnacktelt

Geschichten über die Einreise in die Ukraine, eine gebrochene Kupplungsleitung, kulinarische Genüsse und tolle Gastfreundschaft

Alles beginnt mit einer gebrochenen Kupplungsleitung an der polnischen Grenze und einem polnischen LKW-Fahrer mit schwäbischem Akzent. Der Einreise in die Ukraine und der noch viel schwierigeren Ausreise zuvor aus der EU. Es geht um die Erfahrung, dass man nirgends so viele Tankstellen und Reifenbuden sieht wie in der Ukraine. Eindrücke aus den Städten Lemberg, Khmelnyski und Kiew. Die Fahrt nach Odessa und die schwierige Einreise nach Moldau. Die abenteuerlichen Straßen und wie schnell sie sich dank des „Bigmac indexes“ zurechtfanden.

Ein etwas anderer Reisebericht von Marcus Schwarz

Zur Person:

Marcus Schwarz ist 37 Jahre alt und in seinem Berufsleben Außendienstler für einen Schmierstoffhersteller. Vor 10 Jahren reifte die Idee, auf Festivals im trockenen zu schlafen und so machte er sich auf die Suche nach einem Laster. Da er zu diesem Zeitpunkt nicht über das nötige Kleingeld verfügte, fiel die Wahl auf einen Robur und nun, nach einigen Experimenten, ist er bei einem Robur mit LAK geblieben. Viele, viele Umbauten und Vorurteile später ist er als „Wessi“ nach wie vor gerne Robur-Fahrer und hat sich an den Laster gewöhnt. Seine Frau Rabea, ihre große Tochter Jördis und die kleinste Tochter Solveig tragen dieses verrückte Hobby mit und so sind die Wege geebnet für viele weitere Reisen. Nächstes Jahr, wenn Soloveig ein Jahr alt ist, wollen sie dann 6 Monate gemeinsam unterwegs sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0