Unsere Aussteller & Partner

Der EXPLORER ist das führende Magazin für Allrad Globetrotter und dem AMR-Treffen seit Jahren eng verbunden. Sechsmal im Jahr gibt es auf 132 Seiten alles zum Thema Offroad Touren, Reise und Expedition mit Wohnmobil, 4x4 Lkw oder Geländewagen. ON TOUR. OFF ROAD. – Sich als Entdecker fühlen, entlegene Reiseziele auf der ganzen Welt mit dem eigenen Fahrzeug erkunden. Abenteuer erleben. Nie war der Traum von der großen Tour so populär wie heute – und gleichzeitig so einfach zu verwirklichen.

Der EXPLORER ist wie immer im Eingangsbereich mit einem Stand vertreten und freut sich auf Besucher, Gespräche, Kritik und Ideen.

 

Weitere Infos unter: www.explorer-magazin.com


Mit unserem Cateringpartner von der SPEISENFABRIK aus Seevetal im Süden Hamburgs gibt es keinen Anlass, um schlecht zu feiern. Ob familiäre Hochzeiten, exklusive Ladeneröffnungen oder stimmungsvolle Sommerfeste. Für Eure besonderen Anlässe hält die Speisenfabrik bereits einige Catering-Anregungen inklusive den passenden Veranstal-tungsorten bereit. Gerne kommen sie aber auch zu Euch! 

 

 

Hier ein Überblick über die Leistungen im Bereich Erlebniscatering:

Leckerbissen, Flying Fingerfood, Barbecue und Grillen, Buffets, Gesetzte Menüs, Getränke

Die Burgermeister:

Probiert etwa die saftigen Cheeseburger, Classicburger oder den Bacon-Burger. Kein Fleischfan ? Wie wäre es mit einem Veggieburger! Dazu könnt ihr zwischen knusprigen Wedges oder Süßkartoffelpommes wählen. Auch den Pommesklassiker bekommt Ihr natürlich auf Wunsch gerne dazu! Das Konzept könnt Ihr selbstverständlich auch für Eure Veranstaltungen buchen. Ob bei Euch in der Firma oder aber in einer Location Eurer Wahl. Noch keine Location gefunden? Gerne hilft Euch die Speisenfabrik bei der Suche!

 

Weitere Infos unter: www.speisenfabrik.de


Das von zahlreichen Marokkoreisen inspirierte Café und Laden-Projekt, wurde „CHARME DU SUD“ genannt und ist ein liebevoll restaurierter, alter Winzerhof, der in einem der schönsten Dörfer der Pfalz, in Weisenheim am Berg (Nähe dt. Weinstrasse) liegt.

Wer auf der Durchreise Richtung Süden von Mai bis Dezember einen Halt einlegen möchte, ist gern willkommen. In Weisenheim am Berg gibt es immer einen schönen Übernachtungsplatz!

Wir freuen uns sehr, das Team vom Charme du Sud mit ihrem Eis- und Kaffeestand bei uns zu haben. Mit ihrem Bio- und Demeter- zertifizierten Angebot begeistern sie viele Besucher.  Sie werden ihre Eistruhe mit leckeren Sorten mitbringen. Diese umfassen Exoten wie Zitrone-Basilikum-Sorbet oder Salz-Karamell mit kandierten Mandeln. Aber natürlich gibt es auch Vanille-, Schoko- oder Nußeis sowie viele verschiedene Frucht-Sorbets.

Am Kaffeetresen wird mit der traditionellen Hebelmaschine vom Espresso bis zum Latte Macchiato alles frisch zubereitet. Daneben gibt es verschiedene Tees und leckeren Eistee.

 

Workshop am Samstag um 18.00 Uhr / Klönsnacktelt:

Allen, die sich für das "Konzept, einen Holzkoffer auf einen LW zu bauen", interessieren oder generell für das Thema Anschaffung eines Expeditionsmobils, denen sei dieser Workshop ans Herz gelegt (Dauer ca. 90 Minuten).

 

Weitere Infos unter: www.charme-du-sud.de


Die OFFROAD MANUFAKTUR HAMBURG betreut und kümmert sich um Offroad Begeisterte aus dem Norden und feiert im Oktober dieses Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Es hat sich einiges getan, wir sind gewachsen und haben unser Repertoire ständig erweitert.

Service am Geländewagen:

So ein Geländewagen will gehegt und gepflegt werden, insbesondere wenn er so richtig zum Einsatz kommt. Alle Modelle von Geländewagen von Alt bis Neu bekommen in der Offroad Manufaktur Hamburg die volle Aufmerksamkeit! Reparatur, Wartung und Pflege sind dabei nur das Basisprogramm.

 

Weitere Infos unter: www.offroad-manufaktur.com


EW3 entwickeln mit Leidenschaft Fenster, Klappen und Türen für Expeditionsfahrzeuge. Als kompetenter Ansprechpartner für Selbstausbauer und Aufbauhersteller bieten wir verschiedene auf Maß gefertigte Lösungen an. Bei der Entwicklung unserer Elemente liegt unser Augenmerk auf Gewicht, Funktionalität, Sicherheit, Ansichtsbreiten und Design.

 

Unsere Fenster überzeugen durch herausragende technische Parameter und einzigartiges Design. Durch die hochwertige Beschlagtechnik werden die Elemente an mehreren Punkten mit innovativen Pilzkopfzapfen gesichert. Der automatische Bewegungsausgleich und die leichtgängige Verriegelung sind dabei selbstverständlich. Wir arbeiten mit IsoCar Ug 1.0 W/m²K Glas mit Wärmebeschichtung. Die ESG Scheiben sind für den Straßenverkehr zugelassen und unempfindlich gegen Kratzer. Außerdem bieten wir eine Festverglasung an, diese ist rahmenlos und kann auch als Bullauge gefertigt werden. Die komfortable Einhandbedienung mit dem bündig eingelassenen Pop-up Griff sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch praktisch. Die Two in one Rollos gleiten einfach an den Griffen herunter. Mit dem Two-in-one System kombinieren wir Insektenschutz und Rollo. 

Unsere Türen verbinden Design und Funktionalität optimal miteinander. So macht das Eintreten ins mobile Heim Spaß. Die Mehrfachverriegelung verschließt die Tür komfortabel und sicher. Durch die Edelstahlgriffe, die in einer Muschel versenkt sind integriert sich die Tür perfekt in die Wohnkabine.

Hinter unseren abschließbaren Klappe können alle Utensilien sicher untergebracht werden. Die komfortable Einhandbedienung ist auch hier ein großer Vorteil. Zudem sind Sonderformen möglich.

 

Weitere Infos unter: www.EW3.de


Federbruch? HENNING-AUTOFEDERN repariert fachgerecht!

Wir sind eine Spezialwerkstatt für Blattfedern mit Erfahrung seit 1908.

Unser Spezialgebiet ist Blattfedern instand setzen, Blattfedern Neu-Anfertigung und Fahrzeugoptimierung.

Vom hochwertigen Oldtimer, Pick Ups, Transporter, Reisemobile bis zum Schwerlast-LKW bei uns sind Sie richtig. Lassen Sie sich fachkundig beraten. Wir freuen uns Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Weitere Infos unter: www.henning-autofedern.de


Die Neumarkter Manufaktur PickUpBack.com fertigt offroadtaugliche Reiseaufbauten auf Kundenwunsch. 

Eines der Exponate auf dem AMR-Globetrottertreffen wird ein Festaufbau auf Basis eines Toyota Hilux sein. Neben dem außerordentlich guten Fahrverhalten auch auf ambitioniertem Terrain (Dank Fahrwerk-Aufrüstung und besonderer Kabinenkonstruktion) wurde viel Wert auf Weltreise-Komfort gelegt: Die vollisolierte Kabine mit Aufstelldach bietet eine Liegefläche von 2,20m x 1,78m, zwei Sitzbänke mit je 1,40m Länge und jede Menge Stauraum. Darüber hinaus machen solare, interne und externe Stromversorgung, dimmbare Innen- und Außen-beleuchtung sowie Warmwasserversorgung mit externem Duschanschluss den Reisealltag komfortabler.

 

Weitere Info unter: www.pickupback.com


Alles für dein Reisefahrzeug! tigerexped bietet als Ausstatter für End- und Geschäftskunden „alles-aus-einer-Hand“. Wir sind selbst erfahrene Reisende, die Anderen ihre individuelle Fahrzeugreise erleichtern wollen. Unser Team hat nahezu alle Teile der Welt zu verschiedensten Jahreszeiten selbst bereist, so dass wir Beratung nach individuellen Bedürfnissen bieten können.

Die komplette Ausstattung des jeweiligen Fahrzeugs in sinnvoller Art und Weise liegt uns besonders am Herzen. Unser Portfolio umfasst daher ausgesuchte Komponenten verschiedenster Hersteller, die wir auch selbst einbauen würden oder bereits eingebaut und auf Reisen getestet haben. Gleichzeitig ist auch uns klar, dass selbst der hart-gesottenste Offroader einen Campingstuhl und eine Tasse benötigt.

 

Workshop am Samstag um 10.30 Uhr / Klönsnacktelt:

"Does & Dont's" beim Einbau von Autoterm Luftstandheizungen (Dauer ca. 30 Minuten)

 

Weitere Infos unter: www.tigerexped.de


Die Firma TimeMAX ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich Korrosionsschutz für automobile Klassiker. Das von uns entwickelte Rostschutzmittelfett für den Hohlraumschutz ist mehrfacher Testsieger. Auch unser Unterbodenschutz „TimeMAX UBS STRONG No. 1“ hat vor kurzem einen großen Test der Oldtimer Markt gewonnen. Aber auch unsere anderen Rostschutz-Produkte wurden entwickelt, um die Lebensdauer eines Fahrzeugs deutlich zu verlängern.

Mittlerweile erreichen wir mit unserem Rostschutz-System nicht nur Oldtimer und Youngtimer. Auch Geländewagen, Weltreise-mobile, Wohnmobile und Neufahrzeuge aller Art finden den Weg zu uns.

Neben Rostschutz führt TimeMAX alle Karosserie- und Restaurationsarbeiten aus, die für den Werterhalt eines Automobils erforderlich sind. Auch hierfür haben wir Preise gewonnen. Es finden bei uns außerdem Reinigungsarbeiten mit Trockeneis statt. Das ist ein sehr schonendes Verfahren, um alte Unterbodenschutzbeschichtungen und Verschmutzungen zu entfernen und eventuell verdeckte Rostschäden frei zu legen.

 

Workshop am Samstag um 11.00 Uhr / Klönsnacktelt:

"Das ewige Leben für Geländewagen - wie geht das?" Tipps zum Selbstmachen (Dauer ca. 90 Minuten inkl. Fragerunde)

 

Weitere Infos unter: www.timemax.de


The TravelBikers - unterwegs mit dem Motorrad

Motorradfahren ist die Leidenschaft, die uns verbindet. Wann immer wir Zeit haben, sitzen wir im Sattel, egal ob es eine große Reise oder ein Wochenendtrip ist. Manchmal fahren wir auch einfach los, ohne Ziel, und suchen das Abenteuer hinter der nächsten Kurve.

Im Jahr 2012 gründeten wir die TravelBikers und bereisen nun schon seit Jahren die verschiedensten Länder in Europa, Afrika und Asien. Nicht nur das Reisen auf dem Motorrad macht uns richtig Spaß, wir arbeiten auch seit längerem mit dem SOS-Kinderdorf zusammen. Wir haben den Spagat zwischen Motorradfahren und sozialem Engagement geschafft.

 

Workshop am Samstag um 14:00 Uhr / Klönsnacktelt:

"Time To Ride" Bericht von einem Trip mit dem Motorrad in ein SOS-Kinderdorf in Georgien (Dauer ca. 60 Minuten)

 

Weitere Infos unter: www.travelbikers.de


Handel und Produktion von Innen und Außenleuchten für Fernreise-, Offroad und Wohnmobile sowie Boote und Jachten.

Die Leuchten von TRAVEL-LIGHTING sind alle aus eigener Entwicklung, Made in Germany aus hochwertigen Materialien (Aluminium, Makrolon etc.) mit eigener Elektronik. Neu im Programm ist der Vertrieb von Votronic und Victron Lade- und Photovoltaik Modulen.

Service:

  • Herstellung und Design von Leuchten
  • Planung und Umsetzung von Fahrzeugbeleuchtung
  • Verkauf, Online Shop, Montage

Workshop am Samstag um 11.30 Uhr / Ausstellungsstand von Travel-Lighting:

"Gutes Licht auf Reisen, Sinn und Zweck" (Dauer ca. 30 Minuten)

 

Weitere Infos unter: www.travel-lighting.de