Wichtige Informationen und Teilnahmebedingungen

Offizieller Beginn des Treffens ist Freitag 11.00 Uhr, das Ende am Sonntag um 15.00 Uhr. Wir haben das gesamte Gelände von Donnerstag 18.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr gemietet und in diesem Zeitraum auch das Hausrecht. Davor und danach ist die Gemeinde für den Platz zuständig. Stellplätze außerhalb des befestigten Parkraumes dürfen nur von Donnerstagabend bis Montagmorgen 10.00 Uhr genutzt werden.

Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, sind diese raumsparend zu nutzen. Eine Reservierung oder Absperrung von Stellplätzen ist grundsätzlich nicht möglich! Umweltschonender Umgang mit der Natur sollte selbstverständlich sein. Bitte beachtet, dass in einem Teil des Waldes Neuanpflanzungen mit Laubbaumsetzlingen durchgeführt wurden. Daher ist nur eine eingeschränkte Nutzung der Waldstellfläche möglich!

Individuelle Lagerfeuer sind nicht gestattet. Normalerweise darf in geschlossenen Grillpfannen und bei entsprechender Wetterlage gegrillt werden. Bitte haltet Eure Feuerlöscher griffbereit. Weitere Feuerlöscher und Verbandzeug sind im Anmeldezelt und im Küchen- / Getränkeausschank deponiert.

In diesem Jahr besteht aufgrund der langanhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen eine extrem hohe Waldbrandgefahr. Aus diesem Grund ist jegliche Benutzung von offenem Feuer (einschließlich Grillen) in diesem Jahr strengstens untersagt. Von der Sandgemeinde Amelinghausen sind wir als Veranstalter dazu aufgefordert, für die strikte Einhaltung zu Sorgen und Zuwiderhandlungen unverzüglich zur Anzeige zu bringen!

Eine externe Stromversorgung für die Teilnehmer steht nicht zur Verfügung. Stromaggregate bitte grundsätzlich nicht betreiben und keine "Fun"-Fahrzeugbewegungen durchführen. Eine Fäkalienentsorgung ist von Donnerstag 18.00 bis Sonntag 18.00 Uhr nicht möglich, auch nicht im Toilettenwagen!

Notfall-Rufnummern findet ihr am Info-Brett. Hier werden auch die aktuellen Informationen und Planänderungen ausgehängt. Das Brett steht auch für Eure Angebote .und Gesuche frei zur Verfügung. Zur Kommunikationserleichterung erhaltet Ihr im Anmeldezelt Suche / Biete-Vordrucke, die am Fahrzeug und/oder am Infobrett angebracht werden können.

Im Interesse aller Teilnehmer, insbesondere der Kinder und Wildtiere, sind Hunde ohne Ausnahme immer an der Leine zu führen!

Fahrzeuge werden grundsätzlich nur von 8.00 bis 22.00 Uhr auf und vom Platz gelassen. Auf dem gesamten Gelände gelten die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO). Mit der Anmeldung erhaltet ihr u.a. Treffen-Aufkleber und Teilnehmerarmbänder.

Wichtig! Der Treffen-Aufkleber ist unbedingt sichtbar am Fahrzeug anzubringen, da dieser den Nachweis für die Teilnahmeberechtigung darstellt.

Das Teilnehmerarmband gilt als Eintrittsberechtigung für die Vorträge in der Lopautalhalle, sowie die Benutzung der Sanitäranlagen und Duschen im Freíbad. Wertmarken für warme Dusche sind im Freibad erhältlich. Die Duschen und Toiletten des Freibades können Freitag und Samstag jeweils von 6.30 bis 21.00 Uhr und So. von 8.00 bis 20.00 Uhr benutzt werden. Außerhalb der Öffnungszeit des Bades steht ein Toilettencontainer in der Badstraße zur Verfügung. Wasser kann am Servicepoint beim Klönsnacktelt entnommen werden.

Ca. 400 m Richtung Ort, in der Lopautalhalle, finden Freitag und Samstag um 20.00 und 22.00 Uhr Reisevorträge statt. Das Rauchen und Essen sowie das Mitbringen von Hunden sind nicht gestattet. Im Klönsnacktelt sind jeweils um 24.00 Uhr Vorträge für Nachtschwärmer vorgesehen! Euer Flohmarktstand sollte die Länge eines Tapeziertisches nicht überschreiten und muss unmittelbar am eigenen Fahrzeug aufgestellt werden. Größere Standflächen sind nur in Absprache mit uns möglich. Gewerbliche Produkt- / Dienstleistungsanbieter unterliegen einem besonderen Teilnahmetarif.

Die Nutzung des nahen Lopausees mit mitgebrachten Kanus, Kajaks u.ä. ist kostenfrei. Bitte dieses Erholungsgebiet und die ausgewiesenen Naturschutzgebiete unbedingt pfleglich behandeln!

Am Freitag, Samstag und Sonntag bietet unser cker Meyer am Klönsnacktelt von 7.30 bis 10.00 Uhr Brötchen, Brot & Kuchen an.

Für das leibliche Wohl bekommt ihr an unserem amr-Open-Air-Kööktelt und an unserer amr-Grillstation preiswert schmackhafte Gerichte. Bitte eigenes Geschirr mitbringen (da Außer-Haus-Verkauf) - sonst + 50 Cent.

Den Speiseplan findet Ihr u.a. am Kööktelt und am Info-Brett. Günstige Getränke verschiedener Art gibt es an unserem amr-Getränkestand und in der Lopautalhalle.

Indem ihr unsere Getränke- und Essens-Angebote nutzt, unterstützt Ihr Euer Treffen!

Restmüll-Abfallcontainer stehen an der Zufahrtstraße. Wir begrüßen es, wenn ihr Euren Müll nicht uns überlasst. Glas unbedingt aussortieren und wieder mitnehmen; Sperrmüll ist immer mitzunehmen!

Verlasst Euren Stellplatz mindestens so sauber, wie Ihr ihn vorgefunden habt. Dieses ist ein ungeschriebenes Gesetz aller Globetrotter.

Speziell in der Badstraße findet ihr in der Händlermeile interessante Präsentations- und Infostände der an diesem Treffen teilnehmenden Fachfirmen (siehe Programm). Nehmt diese Angebote unverbindlich wahr.

Für die Tagesbesucher ist ein ausgeschilderter Tagesparkplatz (TP) von 8.00 bis 22.00 Uhr ca. 200 m rechts vor der Einfahrt zum Treffen eingerichtet. Eine Übernachtung auf dem TP und auf dem Lopautalhallenparkplatz ist nur nach vorheriger Abstimmung mit dem AMR-Team und gegen die entsprechende Teilnehmergebühr gestattet!

Habt Ihr Lust, unser Globetrotter-Treffen ein wenig mit zu gestalten?

Egal ob Vorträge aus Amerika, Australien, Asien, Afrika oder Europa, egal wie ihr reist, wir freuen uns über jede/n, der/die seine/ihre (Urlaubs-)Erlebnisse und seine/ihre kreativen Gestaltungsideen vorstellt und einbringt. Auch "historische" Reiseberichte sind herzlich willkommen. Bitte meldet Euch dazu im Anmeldezelt oder per Mail unter: postbox@cebra-adventures.de.


Nach der notgedrungenen Anpassung der Teilnehmerbeiträge für das Treffen im vergangenen Jahr (2017) bleiben diese in diesem Jahr unverändert.

 

Teilnehmergebühren:

Der Preis versteht sich für 1 Campingfahrzeug (bis 7 m Länge), 1-2 Erwachsene und deren Kinder (bis 15 Jahre).

Bei Eintreffen am Donnerstag, gültig bis Sonntag: € 44,90

Bei Eintreffen am Freitag, gültig bis Sonntag: € 39,90

Bei Eintreffen am Samstag, gültig bis Sonntag: € 29,90

3. und weitere Erwachsene (ohne KFZ), gültig bis Sonntag: € 10,00

Campingfahrzeuge über 7 m plus € 10,00

 

Minderjährige (bis 15 Jahre) in Begleitung ihrer angemeldeten Eltern frei.

 

Dieser Preis versteht sich für 1 Motorrad, 1 Zelt und 1-2 Erwachsene.

Bei Eintreffen am Donnerstag, gültig bis Sonntag: € 29,90

Bei Eintreffen am Freitag, gültig bis Sonntag: € 24,90

Bei Eintreffen am Samstag, gültig bis Sonntag: € 14,90

 

Dieser Preis versteht sich für 1 Fahrrad, 1 Zelt und 1 Erwachsenen.

Bei Eintreffen am Donnerstag, gültig bis Sonntag: € 19,90

Bei Eintreffen am Freitag, gültig bis Sonntag: € 14,90

Bei Eintreffen am Samstag, gültig bis Sonntag: € 9,90

 

Eine Ankunft vor Donnerstag oder Abreise nach Sonntag kann mit Kosten verbunden sein. In dieser Zeit keine Betreuung und kein Programm.


Mit der Sandgemeinde Amelinghausen konnten wir uns darauf einigen, dass die Teilnehmer unseres AMR-Globetrotter-Treffens für die Benutzung des Freibades 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis erhalten.

 

Die Schwimmbadpreise sind wie folgt:

Erwachsene Tageskarte: 4 €

Ermäßigt Tageskarte: 3 €

Kinder Tageskarte: 1,50 €

 

Als Legitimation gilt wieder unser AMR-Kontrollarmband.


Herzlicher Dank

gilt dem gesamten Globetrotter-Organisations-Team für ihr großes Engagement. Denn nur mit diesen freiwilligen Helfern ist das Treffen in seiner wohl einmaligen Art möglich.

Mein ganz besonderer Dank gilt wieder einmal vor allem Holger, der mich bereits bei den Vorbereitungen mit vielen Ratschlägen unterstützt hat und ohne den ich vieles sicher nicht hinbekommen hätte. Des weiteren seien hier insbesondere Verena, Rachi, Ronny & Monty, Dirk I & Dirk II, Louis & Frizzi, Heidi, Clemens, Chelsia, Claire & Thorge, Ilka, David, Martin & sein Explorer-Team, Matthias & sein Küchen-Team aus der Speisenfabrik und natürlich Rollo mit seinem Kinderunterhaltungsteam genannt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Vortragenden für ihre Berichte, die Landwirte Frau und Herrn Garbers für die Nutzung ihres Waldgeländes, den Landwirt Herrn Studtmann für die Nutzung des Feldrandes, Frau Kalisch, Frau Lammers und ihre Mitarbeiter der Gemeinde Amelinghausen, die die Nutzung des Platzes am Waldbad und die Halle für das Treffen ermöglicht, die Hausmeister der Grundschule Herrn Jürgen Ludolf und Michael sowie Manuel Pfenning & sein Freibad-Team sowie alle, die zum Gelingen des Treffens beitragen.