Wichtige Informationen und Teilnahmebedingungen

 

Offizieller Beginn des Treffens ist Freitag 10.00 Uhr, das Ende am Sonntag um 15.00 Uhr. Als Veranstalter haben wir das gesamte Veranstaltungsgelände von Donnerstag 9.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr gemietet und in diesem Zeitraum auch das Hausrecht. Davor und danach ist die Gemeinde Amelinghausen für den Platz zuständig. Stellplätze außerhalb des befestigten Parkraumes dürfen nur von Donnerstagabend bis Montagmorgen 10.00 Uhr genutzt werden.

Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, sind diese raumsparend zu nutzen. Eine Reservierung oder Absperrung von Stellplätzen ist grundsätzlich nicht möglich! Umweltschonender Umgang mit der Natur sollte selbstverständlich sein. Bitte beachtet, dass in einem Teil des Waldes Neuanpflanzungen mit Laubbaumsetzlingen durchgeführt wurden. Daher ist nur eine eingeschränkte Nutzung der Waldstellfläche möglich!

Individuelle Lagerfeuer sind nicht gestattet. Gegrillt werden darf nur in geschlossenen Grillpfannen und nur bei entsprechender Wetterlage. Bitte haltet Eure Feuerlöscher griffbereit. Weitere Feuerlöscher und Verbandzeug sind im Anmeldezelt und am Küchen- und Getränkeausschank deponiert.

Eine externe Stromversorgung für die Teilnehmer steht nicht zur Verfügung. Stromaggregate bitte grundsätzlich nicht betreiben und keine "Fun"-Fahrzeugbewegungen durchführen. Eine Fäkalienentsorgung ist von Donnerstag 18.00 bis Sonntag 18.00 Uhr nicht möglich, auch nicht im Toilettenwagen!

Notfall-Rufnummern findet ihr am Info-Brett. Hier werden auch die aktuellen Informationen und Planänderungen ausgehängt. Das Brett steht auch für Eure Angebote .und Gesuche frei zur Verfügung. Zur Kommunikationserleichterung erhaltet Ihr im Anmeldezelt Suche/Biete-Vordrucke, die am Fahrzeug und/oder am Infobrett angebracht werden können.

Im Interesse aller Teilnehmer, insbesondere der Kinder und Wildtiere, sind Hunde ohne Ausnahme immer an der Leine zu führen!

Fahrzeuge werden grundsätzlich nur von 8.00 bis 22.00 Uhr auf und vom Platz gelassen. Auf dem gesamten Gelände gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). Mit der Anmeldung erhaltet ihr u.a. Treffen-Aufkleber und Teilnehmerarmbänder.

Wichtig! Der Treffen-Aufkleber ist unbedingt sichtbar am Fahrzeug anzubringen, da dieser den Nachweis für die Teilnahmeberechtigung darstellt.

Das Teilnehmerarmband gilt als Eintrittsberechtigung für die Vorträge in der Lopautalhalle sowie die Benutzung der Sanitäranlagen und Duschen im Freibad. Wertmarken für warme Dusche sind im Freibad erhältlich. Die Duschen und Toiletten des Freibades können Freitag und Samstag jeweils von 6.30 bis 21.00 Uhr und So. von 6.30 bis 20.00 Uhr benutzt werden.

Außerhalb der Öffnungszeiten des Freibades steht ein Toilettencontainer in der Badstraße zur Verfügung. Wasser kann am Servicepoint beim Klönsnacktelt entnommen werden.

Ca. 400 m Richtung Ort, in der Lopautalhalle, finden Freitag und Samstag um 20.00 und 22.00 Uhr Reisevorträge statt. Das Rauchen und Essen sowie das Mitbringen von Hunden sind nicht gestattet. Im Klönsnacktelt sind jeweils um 24.00 Uhr Vorträge für Nachtschwärmer vorgesehen! Euer Flohmarktstand sollte die Länge eines Tapeziertisches nicht überschreiten und muss unmittelbar am eigenen Fahrzeug aufgestellt werden. Größere Standflächen sind nur in Absprache mit uns möglich. Gewerbliche Produkt- / Dienstleistungsanbieter unterliegen einem besonderen Teilnahmetarif.

Die Nutzung des nahen Lopausees mit mitgebrachten Kanus, Kajaks u.ä. ist kostenfrei. Bitte dieses Erholungsgebiet und die ausgewiesenen Naturschutzgebiete unbedingt pfleglich behandeln!

Am Freitag, Samstag und Sonntag bietet unser Bäcker Meyer am Klönsnacktelt von 7.30 bis 10.00 Uhr Brötchen, Brot & Kuchen an.

Für das leibliche Wohl bekommt ihr an unserem AMR-Open-Air-Kööktelt und an unserer AMR-Grillstation preiswert schmackhafte Gerichte. Bitte eigenes Geschirr mitbringen (da Außer-Haus-Verkauf) - sonst + 50 Cent.

Den Speiseplan findet Ihr u.a. am Kööktelt und am Info-Brett. Günstige Getränke verschiedener Art gibt es an unserem AMR-Getränkestand und zu den Vorträgen in der Lopautalhalle.

Indem ihr unsere Getränke- und Essens-Angebote nutzt, unterstützt Ihr Euer Treffen!

Restmüll-Abfallcontainer stehen an der Zufahrtstraße. Wir begrüßen es, wenn ihr Euren Müll nicht uns überlasst. Glas unbedingt aussortieren und wieder mitnehmen; Sperrmüll ist immer mitzunehmen!

Verlasst Euren Stellplatz mindestens so sauber, wie Ihr ihn vorgefunden habt. Dieses ist ein ungeschriebenes Gesetz aller Globetrotter.

Speziell in der Badstraße findet ihr in der Händlermeile interessante Präsentations- und Infostände der an diesem Treffen teilnehmenden Fachfirmen (siehe Programm). Nehmt diese Angebote unverbindlich wahr.

Für Tagesbesucher ist ein ausgeschilderter Tagesparkplatz (TP) von 8.00 bis 22.00 Uhr ca. 200 m rechts vor der Einfahrt zum Treffen eingerichtet. Eine Übernachtung auf dem TP und auf dem Lopautalhallenparkplatz ist nur nach vorheriger Abstimmung mit dem AMR-Team und gegen die Entrichtung der entsprechenden Teilnehmergebühr gestattet!

Habt Ihr Lust, unser Globetrotter-Treffen ein wenig mit zu gestalten?

Egal ob Vorträge aus Amerika, Australien, Asien, Afrika oder Europa, egal wie ihr reist, wir freuen uns über jeden, der seine (Urlaubs-)Erlebnisse und seine kreativen Gestaltungsideen vorstellt und einbringt. Auch "historische" Reiseberichte sind herzlich willkommen. Bitte meldet Euch dazu im Anmeldezelt oder per Mail unter:

kontakt@amr-treffen.de


Teilnehmergebühren:

 

Der Preis versteht sich für 1 Campingfahrzeug (bis 7 m Länge), 1-2 Erwachsene und deren Kinder (bis 15 Jahre).

Bei Eintreffen am Donnerstag, gültig bis Sonntag: € 50.00

Bei Eintreffen am Freitag, gültig bis Sonntag: € 45.00

Bei Eintreffen am Samstag, gültig bis Sonntag: € 30.00

3. und jeder weitere Erwachsene einschließlich Jugendlichen ab 16 Jahren (ohne KFZ), gültig bis Sonntag: € 10.00

Campingfahrzeuge über 7 m plus € 10.00

 

Minderjährige (bis 15 Jahre) in Begleitung ihrer angemeldeten Eltern frei.

 

Dieser Preis versteht sich für 1 Motorrad, 1 Zelt und 1-2 Erwachsene.

Bei Eintreffen am Donnerstag, gültig bis Sonntag: € 35.00

Bei Eintreffen am Freitag, gültig bis Sonntag: € 30.00

Bei Eintreffen am Samstag, gültig bis Sonntag: € 20.00

 

Dieser Preis versteht sich für 1 Fahrrad, 1 Zelt und 1 Erwachsenen.

Bei Eintreffen am Donnerstag, gültig bis Sonntag: € 20.00

Bei Eintreffen am Freitag, gültig bis Sonntag: € 15.00

Bei Eintreffen am Samstag, gültig bis Sonntag: € 10.00

 

Eine Ankunft vor Donnerstag oder Abreise nach Sonntag kann mit Kosten verbunden sein. In dieser Zeit keine Betreuung und kein Programm.


Tagesteilnehmer haben freien Zugang auf das Veranstaltungsgelände. Lediglich für die Reisevorträge in der Lopautalhalle am Freitag und Samstag Abend werden € 5.00 pro Person / Tag berechnet.


Mit der Samtgemeinde Amelinghausen konnten wir uns darauf verständigen, dass die Teilnehmer unseres AMR-Globetrottertreffens für die Benutzung des Freibades 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis erhalten.

 

Die regulären Schwimmbadpreise sind wie folgt:

Erwachsene Tageskarte: 4.00 € (für AMR-Teilnehmer 2.00 €)

Ermäßigt Tageskarte: 3 € (für AMR-Teilnehmer 1.50 €)

Kinder Tageskarte: 1,50 € (für AMR-Teilnehmer 0.75 €)

 

Als Legitimation gilt wieder unser AMR-Teilnehmerarmband.


Mein Herzlicher Dank

gilt dem gesamten Globetrotter-Organisations-Team für ihr großes Engagement. Denn nur mit diesen freiwilligen Helfern ist das Treffen in seiner wohl einmaligen Art möglich.

Mein ganz besonderer Dank gilt Verena, Frizzi & Louis, Holger, Heidi, Clemens, Chelsia, Claire & Thorge, Ronny & Monty, Ilka, Mario, Christine & Daniel, Dirk I & Dirk II, Matthias und seinem Speisenfabrik-Team und Rollo mit seinem Kinderunterhaltungsteam. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ein besonderes Dankeschön geht ebenso an die Vortragenden für ihre Berichte, die Landwirte Frau und Herrn Garbers für die Nutzung ihres Waldgeländes, Frau Kalisch und Frau Lammers und ihre Mitarbeiter der Gemeinde Amelinghausen, die die Nutzung des Platzes am Waldbad und die Halle für das Treffen ermöglicht, die Hausmeister der Grundschule Herrn Jürgen Ludolf und Michael sowie Manuel & sein Freibad-Team sowie alle, die wieder einmal zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.

Carsten